Vollautomatische Anlage für die Bremsscheibenprüfung und -vermessung
Handbestückte Anlage für die Bremsscheibenmessung
Dimensionskontrollvorrichtung Abgaswärmetauscher - PKW, LKW, NFZ
Mit
der Dimensionskontrollvorrichtung werden Bauteile (hier
Abgaswärmetauscher) und deren Anschlüsse auf Maßhaltigkeit geprüft. Dazu
wird das Bauteil auf die Auflagepunkte gelegt und durch Spannhebel
manuell fixiert. Durch eine pneumatische Verriegelung der Spannhebel
wird verhindert, dass das Bauteil während des Prüfprozesses oder vor der
i.O./ n.i.O. - Kennzeichnung entfernt wird. Durch Betätigung der
sicheren 2-Hand-Steuerung startet und läuft die Dimensionskontrolle
vollautomatisch. Anschließend wird das Prüfergebnis je Ablehrstelle
anhand einer Leuchte auf i.O. / n.i.O. klassifiziert. Überprüfung der
Vorrichtung durch mitgelieferte Prüflehre.
Vollautomatische Anlage für die Montage und Vermessung von Vorder- und Hinterachsgetrieben. Das Getriebe ist auf einem Werkstückträger (WT) indexiert und wird über ein Bandsystem der Anlage zugeführt. Das Zahnflankenspiel zwischen Antriebskegelrad (AKR) und Tellerrad Ausgleichsgetriebe wird nach vorangegangener Getriebeaufweitung gemessen. Berechnung des Zahnspiels bzw. Zahnflankenspiels und Ermittlung der Dicke der Sicherungsringe für linke und rechte Abtriebsseite von Hinterachsgetrieben.
Messstation Antriebskegelrad
Nach dem manuellen Einlegen des
Kegelrades wird der Durchmesser des Kopflageraußenringes, die Ritzelbauhöhe sowie der Planlauf unter Belastung des Antriebkegelrades vermessen, um für den weiteren Montageprozess die Dicke der Passscheibe (S1) für das vorgegebene Blockmaß (Abstand Ritzelkopf - Abtriebswellenachse) zu bestimmen.
Messstation Getriebegehäuse
Vermessung und Kontrolle der Kenn- und Qualitätsgrößen wie z.B. Bohrungsdurchmesser, Einbautiefe und Winkligkeit der Bohrungsachsen. Die Maschine besitzt zwei automatisch wechselbare Messköpfefür verschiedene Gehäuse. Mit einem Eichmeister erfolgt eine selbständige Kalibrierung.
Vollautomatische Montage des Lanchestergetriebes am Kurbelwellengehäuse mit Messung und Einstellung des Verdrehspiels zwischen Kurbelwelle und Lanchesterwelle.
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